Inspiration

Menschen und Institutionen die mich auf meinem Weg begleiten und inspirieren:

Katja Lücke, Mentorin, Freundin, Wegbegleiterin, die mich oft besser kennt, als ich mich. Sie stellt mir die richtigen Fragen die mich an den Kern führen. (Tut manchmal weh, hilft jedoch :)

Antje Todt, Freundin, Wegbegleiterin, Haltgeber und Vertrauensflüsterin, die mich im Herzen berührt und voller neugierig gaaaanz viel für sich lernt und der Welt damit schenkt.

Ulrike Porep und Steffen Wöhner, zwei Lehrer des inneren Weges auf Gut Saunstorf - Ort der Stille,  die mich immer tiefer erfahren lassen

Jana und René Schwliwinksi, die mich lehren was es heißt auf den Körper zu achten und Bewusstheit ins Atmen, Bewegen und Essen zu bringen.

Gerd Kretzschmar, Online Marketing-Experte, der es versteht schnell, präzise und mit einer Portion Humor und Leichtigkeit Dinge ans Licht zu bringen.

Katja Lange die als Physiotherapeutin die Verbindung von Körper (Muskeln, Wirbel und Organen) und Geist schließt und mit herausragendem Wissen der Freisetzung von Potentialen dient.

Katia Saalfrank,  Pädagogin,  bei ihr hab ich alles zum Thema bindungs - und beziehungsorientierte Erziehung gelernt und erfahren.

Alexandra Köhler und ihr Team von der Kinderflüsterei (echt Eltern Programm)

Antje Schmidt, Körpertherapeutin, bei ihr erfahre ich meditative Körper- und Energiearbeit welche mir bei der Transformation körperlicher Blockaden dienen.

OM C. Parkin, Weisheitslehrer, Mystiker und innerer Wissenschaftler, in seiner Gegenwart ist Magie.

Gabriele Neefe,  Heilpraktikerin mit viel Wissen rund um energetischen Heilweisen und Entspannungsmethoden

… und alle jene Menschen in meinem Freundeskreis die es nur in echt und nicht in der digitalen Welt gibt. Danke Stefan, danke Diana und großen Dank an meine Familie. Ihr Kinder lehrt mich jeden Tag aufs Neue was es heißt, bedingungslos Mutter zu sein.

Bücher, die für mich wegweisend waren und sind, die ich immer wieder gern empfehle:

"Schritte ins erwachsene Menschsein, die Integration des inneren Kindes",  Ulrike Porep, 2020 Advait Media Verlag

"Zorn - Der Kampf gegen die Wirklichkeit", OM C. Parkin, 2020

"Angst - Die Flucht aus der Wirklichkeit", OM C. Parkin, 1995

"Die Geburt des Löwen", OM C. Parkin, 2018

"Das Buch der Kinder: Sei einfach Du selbst", Osho, 2010

"Die Kunst der Selbstliebe: Der Weg zu einer wunderbaren Freundschaft mit dir selbst", F. M. Lobsiger, 2014

"Krankheit als Sprache der Seele. Be-Deutung und Chance der Krankheitsbilder",  Ruediger Dahlke, 1997

"Jetzt! Die Kraft der Gegenwart", Eckhart Tolle , 2010

"Wie Kinder heute wachsen: Ein neuer Blick auf das kindliche Lernen, Fühlen und Denken", Herbert Renz-Polster und Gerald Hüther, 2013

"So viel Freude, so viel Wut: Gefühlsstarke Kinder verstehen und begleiten " Nora Imlau, 2018

"Kinder verstehen. Born to be wild: Wie die Evolution unsere Kinder prägt", Herbert Renz-Polster, 2009