INNERES KIND

Schritte ins erwachsene Menschsein - die Arbeit mit dem inneren Kind


Ganzheitliche Begleitung

für Körper, Geist und Seele


"Wer zugleich seinen Schatten und sein Licht wahrnimmt, sieht sich von zwei Seiten und damit kommt er in die Mitte."

Carl Gustav Jung, Psychiater, Begründer der analytischen Psychologie

"Der Mensch ist umso reicher, je mehr er Dinge loslassen kann."

Henry David Thoreau

Gibt es in dir Entdeckerfreude und einen Forschergeist? Willst du wissen, was dich hindert, wirklich frei zu sein? Willst du das Zusammenspiel von Körper (unbewusstes) und Seele bzw. Geist/Gehirn verstehen?

Dann begleite ich dich bei der Erforschung deiner inneren Welten, die geistige Welt von Vorstellungen, Erwartungen, Ängsten, Hoffnungen – die Welt des denkenden Geistes. Das ist die Welt des inneren Kindes und des inneren Richters. Diese beiden Aspekte des Egos zu kennen und zu sehen, eröffnen dir die Möglichkeit des erwachsenen Menschseins, des Lebens im Hier und Jetzt.

Das Innere Kind ist eine geistige Struktur, die sich in festgehaltenen Gedanken, Vorstellungen, Wünschen und Überzeugungen zeigt. Wir haben gelernt aus unseren Erfahrungen der Vergangenheit Schlussfolgerungen und Strategien zu entwickeln, die uns ein glückliches Leben versprechen. So sind wir fixiert auf eine ganz bestimmte Art die Welt zu sehen und entsprechende Ziele zu verfolgen.

Stefanie Stahl beschreibt in Ihrem Buch „Ein Kind in dir muss Heimat finden“ hilfreiche Herangehensweise sich dem eigenen Inneren Kind zu zuwenden. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie hilfreich eine Begleitung bei dieser Arbeit ist. Auftauchende Themen aus dem Unterbewusstsein haben sonst alt gewohnte Ausweich- und Ablenkungshandlungen zur Folge. Wir belügen uns dann innerlich selbst und reden es uns zurecht.

Gefühle an sich verursachen keinen Schmerz, es ist die Bedeutung die wir dem beimessen. Wie bei Kindern geht es hier darum, diese Gefühle und inneren Bewegungen zu sehen und mit Liebe zu begegnen.

Ich biete dir dafür einen sicheren Raum mit professionelle Begleitung. Nach und nach wirst du erkennen, wie sehr du dich selbst beengst und behinderst und wie du lernst Loszulassen. Lass dich inspirieren und ermutigen und kümmere dich im Zeichen wahrhaftiger Selbstliebe um dein Selbst. Für deinen persönlichen Wachstum und wirklichen Wohlstand im Leben.

Vielen Dank im Voraus für Dein Vertrauen!

Lust auf eine Entdeckungsreise? Fragen zur inneren Kind Arbeit? Dann fülle bitte dafür das Kontaktformular aus. Ich melde mich dann bei dir und wir finden einen Termin für ein kostenfreies Erstgespräch. 

Kostenloses Erstgespräch Innere Kind Arbeit

Dein Name
Deine E-Mail-Adresse
deine Telefonnummer
Deine NAchricht
0 of 350

Susann Haller

0 1 7 6 / 4 7 0 2 9 5 9 0

BewusstSeinsCoaching@gmx.de

www.susannhaller.de

Eibenring 28, 09128 Chemnitz

Susann Haller

0 1 7 6 / 4 7 0 2 9 5 9 0

BewusstSeinsCoaching@gmx.de

www.susannhaller.de

Eibenring 28, 09128 Chemnitz