Enneagramm Coaching 

Enneagramm

Coaching 

Der passende Schlüssel 


Ganzheitliche Begleitung

für Körper, Geist und Seele


"Wir denken zu viel und fühlen zu wenig."

Charlie Chaplin

"Wir denken zu viel und fühlen zu wenig."

Charlie Chaplin

Wer neugierig ist auf so viel mehr, wer sich weiterentwickeln möchte,
wer sich endlich verstehen möchte,
wer anderen in den verschiedensten Situationen verständnisvoller begegnen möchte,
dem darf sich auf den inneren Weg begeben und mit Hilfe des Enneagramm seine eigene Welt erforschen.

Mit hilfe deiner Körperintelligenz und seiner drei Energiezentren Bauch – Herz – Kopf kannst du deine eigenen Antworten und neue Lösungsansätze finden.

Enneagramm Coaching im Detail

Der innere Weg, der Weg zum Selbst, führt zunächst zu der Erforschung des Ich`s. Wer bin ich, wer ist dieses Ich und was sind die Bewegungen des eigenen Egos. Die geistige Welt des kleinen Ichs, des abgetrennten Da-Seins wird präzise gespiegelt im Enneagramm der Charakterfixierung. Es dient als Werkzeug in der therapeutischen Arbeit mit Menschen und auch in der eigenen Selbsterkenntnis und Selbstentfaltung.

Es ist ein äußerst wirkungsvolles Instrument, welches mit Genauigkeit Einblicke in die Tiefenstrukturen der Psyche des Menschen und die unterbewussten Antriebe des Geistes wie eine innere Landkarte vor uns ausbreitet. Das Enneagramm der Charakterfixierungen beschreibt das, was wir nicht sind, die verborgenen Antriebe, die tagtäglich durch unser Denken, Fühlen und Handeln unbewusst wirken und unser Leiden verursachen.

Das Eintauchen in dieses tiefe Wissen ermöglicht eine Bewusstwerdung darüber, welche tief angelegten Überzeugungen über uns selbst und das Leben in unserem Geist wirken. Diese Sichtbarmachung bringt einen leidvollen, blockierten inneren Zustand wieder ins Fließen und eröffnet die Möglichkeit, das wahre Potenzial unseres natürlichen Wesens zu entdecken und zu leben.

Der erste Schritt auf dem inneren Weg ist die Enneagramm Anamnese. Diese dauert 90 bis 120 Minuten und kostet 90,- Euro. Anschließend nähern wir uns nach und nach den Vermeidungs- und Abwehrstrategien an und erforschen wie leidvolle Denk- und Verhaltensweisen innerlich erzeugt werden. Damit nähern wir uns Stück für Stück dem Selbst an, welches ein Leben im Hier und Jetzt ermöglicht.

Ursprung des Enneagramms

Der Name entstammt dem Griechischen: ennea ist das griechische Wort für „neun“ und gramma bedeutet „Modell“ oder „Zeichen„. Es wird vermutet, dass die Wurzeln des Enneagramms im Babylon von vor 4.500 Jahren liegen. Auch der Sufismus, die jüdische Kabbala oder altchristliche Ursprünge werden genannt. Das Enneagramm verbindet die Weisheit verschiedener Religionen und geistigen Lehren.

Meine Arbeit mit dem Enneagramm basiert auf der Lehre von OM C. Parkin, einem Lehrer der im modernen Kloster Gut Saunstorf die Tradition des Enneagramms vermittelt. Jahreslange Selbsterforschung sowie die Enneagramm- Ausbildung bei Katja Lücke, ermöglichen mir gezielteres Hinsehen und klareres Erkennen von dem was uns vom wirklichen Sein, im Hier und Jetzt abhält.

Der innere Weg und meine Begleitung als Coach ist für Menschen, die aus ganzem Herzen und voller Überzeugung eine Veränderung möchten und bereit sind, in ihr Wachstum und in ihre eigene Größe zu investieren.

Neugierig geworden oder Fragen zum Enneagramm-Coaching?

Dann fülle bitte das Kontaktformular aus und ich melde mich bei dir um ein ein kostenloses Kennenlerngespräch zu vereinbaren.

Kostenloses Erstgespräch Enneagramm

Dein Name
Deine E-Mail-Adresse
deine Telefonnummer
Deine NAchricht
0 of 350

Susann Haller

0 1 7 6 / 4 7 0 2 9 5 9 0

BewusstSeinsCoaching@gmx.de

www.susannhaller.de

Eibenring 28, 09128 Chemnitz

Susann Haller

0 1 7 6 / 4 7 0 2 9 5 9 0

BewusstSeinsCoaching@gmx.de

www.susannhaller.de

Eibenring 28, 09128 Chemnitz