Alles beginnt mit deiner Entscheidung - für dich!


Alles beginnt mit deiner Entscheidung - für dich!

Methoden der Zusammenarbeit

Methoden der Zusammenarbeit

Beratung

Ich gebe dir Raum zum entladen und du erhältst hilfreiche Hinweise und Inspirationen.

Moderation

Ich begleite Gruppen methodisch auf dem Weg von der Wurzel des Problems hin zur Lösung.

Training

Ich gebe mein Wissen und meine Erfahrung an dich weiter. Du kannst wählen was du mitnimmst.

Coaching

Ich begleite dich in deinem Prozess und verstehe mich als dein Bergführer.

Formen der Zusammenarbeit

Beratungsgespräch

Hier kannst du dir frei alles von der Seele reden und erhältst hilfreiche Hinweise und Inspirationen.

Intensiv-Coaching

Hier blicken wir auf eine konkreten Problemstellung und wenden dienliche Werkzeuge aus meinem Coaching Koffer an. Ziel ist es aus schmerzhaften, stressigen und leidvollen Situationen auszusteigen.

Eltern-Coaching

Hier decken wir Missverständnisse zwischen dir und deinem Kind auf und schaffen Bewusstheit für wahre Verbundenheit und ein liebevolles Miteinander.

Impuls-Coaching

Dies eignet sich wenn du bereits Erfahrung in Selbsterkenntnisprozessen gemacht hast.

Bewusstseins-Training

Diese dienen der Auffrischung und Erinnerung, um nachhaltig aus gewohnten aber leidvollen und meist unbewussten Mustern auszusteigen.

Ob Beratung, Training oder Coaching ich bin im Privaten sowie in Klein- und Mittelständigen Unternehmen tätig. Meine Themen- Schwerpunkte sind nach-folgend aufgeführt.

Mit unseren Gedanken befinden wir uns häufig im Kampf- oder Fluchtmodus. Negative Gefühle wurden in der Vergangenheit als vermeintliche Gefahr in unserem Unterbewusstsein abgespeichert. Diese inneren Konflikte ziehen uns Energie, stressen den Körper und machen das Miteinander anstrengend.


Du bekommst Raum und wertvolle Impulse um all dem forschend zu begegnen. Ich begleite dich auf deiner Reise, dich liebevoll anzunehmen. So gelingen dir respektvolle Beziehungen und ein friedvolles Miteinander, innerhalb und außerhalb der Familie.

Arbeit ist Lebenszeit. Macht sie Freude und bringt Erfüllung steigen Effizienz und Produktivität. Ebenso werden Krankheitsstand und Fluktuation geringer. Engagierte Mitarbeiter, die Verantwortung übernehmen und Veränderungen mitgestalten sind Ergebnis gezielter Maßnahmen. 


Sie als Unternehmer haben es in der Hand. Auf Basis langjähriger Erfahrung im Bereich Prozessoptimierung und Personalentwicklung unterstütze ich Sie und Ihr Unternehmen in Seminaren, Workshops oder im Einzelcoaching.

Ich kenne deine Zweifel. Ich kenne aber auch den Weg. Ich gehe ihn mir dir. Nur durch gemeinsames Wachsen werden wir alle stärker.