FeldGemeinSchaft Euba

Hier findest du aktuelle Informationen rund um die Geldgemeinschaft Euba

Mitmachen

Du willst gerne mitwirken, Ruhe und Erdung beim Wirken in der Natur erfahren und gesunde Lebensmittel anbauen und ernten? Wir suchen immer tatkräftige Unterstützung um das "Feldprojekt" voran zu treiben. Mittlerweile ist es kein Projekt mehr für uns sondern gehört fest dazu. Warum der Name das ist eine längere Geschichte. Neben dem Anbau von Obstbäumen und -Sträuchern sollen auch bald ein paar Hühner das Feld bewohnen. Sie brauchen noch ein Dach über dem Kopf. Ein Unterstand für Geräte ist vor dem Wintereinbruch ebenfalls geplant.

Melde dich gern bei uns. Kostenfreie Verpflegung und nährender Austausch sind dir gewiss. Den Zugang zum Feld hast du über den Eibenrting 16 (Fam. Hopfe) und GFm. Haller am Eibenring 28.

Kontakt Susann 0176/ 47029590.

Termine


Gemeinsam den Spätsommer genießen.

Wir ernten, kochen und genießen gemeinsam (Gemüse)-suppe, spielen, tanzen, singen und chillen bei bestimmt  tollen Gesprächen.

Das Jahr 2022 im Überblick

Frühjahr

..

Frühling

Pflanzzeit

Die ersten Sommertage

Bau Tomatenüberdachung

Juni und Sommersonnenwende

Die letzte Junpflanzen gehen in die Erde. In großer Runde feiern wir die Sommersonnenwende.

Juli

Alles wächst und gedeiht und neuer Pferdedünger wird geholt.

August

September - Erntedankfeier

...

Community - Miteinander - Begegnungen

...


Wissenswertes

folgt



Historie

2021

im Frühjahr wurde das komplette Feld gepflügt. Rasen und Blühwiese wurden gesäht und Feldabschnitt 1 bestellt.

Bau der Feuerstätte

Sommer

Herbst

Arbeitseinsatz und Erntedank-Feier

2020

2020 waren die Ideen schon da doch das Feld lach prach. Am Schulanfang flogen die ersten Seifenblasen über den Acker, auf dem kurz zuvor drei Pferde grasten.